Reiseplan.de – Geschäftsreisen online

Häugfige Fragen

Buchende

Wo kann ich meine Buchungen einsehen?

Registrierte Firmenkunden loggen sich ein und sehen ihre Buchungen in der Rubrik „aktuelle Buchungen“.

Nicht registrierte Kunden erhalten direkt nach der Buchung eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Wie ändere ich meine Buchungen?

Umbuchungen übernimmt immer das Team. Daher die Wünsche direkt per E-Mail oder per What’s App senden.

Wie kann ich für einen Kollegen buchen?

Registrierte Firmenkunden können im Profil einzelne oder auch mehrere Kollegen anmelden. Damit sind auch Teambuchungen für gemeinsame Reisen möglich.

Nicht registrierte Kunden können für Kollegen einzelne Buchungen tätigen. Der Name des Reisenden muss dann eingegeben werden.

Stornieren: Flug / Hotel / Mietwagen / Bahn

Stornierungen werden vom Team durchgeführt. Daher die Termine direkt per E-Mail oder per What’s App senden.

Wie beantrage ich ein neues Passwort? Passwort vergessen – was muss ich tun?

Für ein neues Passwort muss das alte Passwort zurückgesetzt werden. Bitte das Team kontaktieren: per E-Mail oder per What’s Appsenden.

Meilenprogramme

Wie werden meine Meilen gut geschrieben?

Registrierte Kunden können in ihrem Profil ihre Meilenprogramme und Kundennummern hinterlegen. Damit wird automatisch die Buchung dem Programm gut geschrieben. Der Vorteil von reiseplan.de liegt darin, dass alle Informationen einmalig im Profil eingepflegt werden müssen und dann für alle Buchungen automatisch vorliegen.

Kunden ohne Registrierung können die Kundennummer bei der Buchung angeben.

Nachträglich eintragen: Liegt keine Nummer bei Buchungsabschluss vor, kann diese vom Team ergänzt werden, auch nachträglich. Der Reisende kann sich auch am Airport-Checkin der zuständigen Fluggesellschaft bei Vorzeigen der Bordkarte die Buchung dem Meilenprogramm gut schreiben lassen. Zur Sicherheit aber die Bordkarten aufheben, damit nachträglich die Meilen gutschrieben werden können.

Wie kann ich Firmen- und private Meilen gleichzeitig sammeln?

Im Kundenprofil werden beide Karten hinterlegt, so dass die Meilen automatisch beiden Programmen gut geschrieben werden.

Wer kann die Firmenmeilen einlösen?

Die Firmenmeilen können nur von dem autorisierten Mitarbeiter eingelöst werden. Dies bestimmt der verantwortliche Geschäftsführer, Inhaber oder Travel Manager. Über eine PIN-Nummer kann die zuständige Person die Meilen einlösen, indem bei einer Buchung ein Upgrade oder WLAN gewählt wird oder Büroausstattung gekauft wird.

Wie kann ich die Privatmeilen einlösen?

Private Meilen können bei einer Flugbuchung oder Artikel eingelöst werden. Dies hängt von dem Meilenprogramm ab.

Reisende

Umbuchen während der Reise?
Flugstorno während der Reise?
Flug verpasst, was kann ich tun?
Was tun bei fehlerhafter Hotelbuchung während der Reise?

Wenn während der Reise umgebucht werden muss, hängt es von dem Zeitfaktor und der Zeitverschiebung nach Berlin ab. Die Reisenden können uns während der Geschäftszeiten von 10 bis 18 Uhr Berlin-Zeit kontaktieren oder sich an den kostenpflichtigen 24 Stunden-Service wenden (sofern gewünscht) oder vor Ort die Angelegenheit mit der Airline oder dem Hotel versuchen zu regeln.

Wann tun, wenn der Reisepass vergessen oder verloren ist?
Wie kann ich kurzfristig Visum ein beantragen?

Wenn der ESTA-Antrag für die USA vergessen wurde, dann können wir vom Team kurzfristig prüfen, was möglich ist. Also gerne gleich an uns wenden!

Wenn der Reisepass nicht mehr gültig ist, können Reisende am Flughafen einen Notreiseausweis bei der Bundespolizei beantragen.

Wir können auch den Flug versuchen umzubuchen. Wir finden eine Lösung.

Für kurzfristige Visa kooperieren wir mit der CIBT VisumCentrale GmbH.

Massive Flugverspätung: Ab wann kann ich wo meine Fluggastanspräche geltend machen?

Auf reiseplan.de ist ein Link zu Passengersfriend.com, wo Sie Ihren Anspruch prüfen und geltend machen können.

Wie funktioniert die Reisekostenabrechnung?
Wie kann ich einzelne Rechnungen einreichen?

Der Service der Reisekostenabrechnung steht den registrierten Kunden als Traveller Clubmitglied zur Verfügung. Alle im System gebuchten Leistungen werden dann automatisch zusammengeführt. Einzelne Belege können nachträglich hochgeladen werden und sind dann in die Abrechnung integriert.

Reiserichtlinien

Wie kann ich Reiserichtlinien angeben?
Ab welcher Unternehmensgröße lohnen sich Reiserichtlinien?
Wie erstelle ich Reisrichtlinien für das Unternehmen?
Welche Vorteile habe ich von Reiserichtlinien?

Mit Reiserichtlinien können Firmen jeder Größe das Budget steuern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ein Gesamtbudget, Volumen, vorgeben, Höchstpreise für Hotelübernachtungen oder Reiseklassen gestaffelt nach Länge der Reise. Ein Ampelsystem zeigt dann an, wie weit das Budget ausgeschöpft ist. Bei der Farbe rot zum Beispiel, muss dann eine Genehmigung eingeholt werden, bevor ein Ticket gebucht werden kann. Die Unternehmen geben die Richtlinien selbst vor. Bei der Aufstellung der Kriterien geben wir gerne eine Empfehlung aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen.

Wir beraten Sie, wie Sie Ihr Reisebudget optimal einsetzen und welche Kriterien sinnvoll sind Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit Michael Becker per E-Mail oder telefonisch unter 030 - 399950-60.

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